Weihnachtsfeier: tolle Aufführungen und 111 Sportabzeichen
Fast 400 Gäste konnten die Vielfalt der Turnabteilung der TG Zell bei der Weihnachtsfeier in der Maintalhalle erleben.
Ungefähr 180 Aktive zeigten den Gästen und dem Nikolaus ein buntes Programm mit vielen tollen Vorführungen. Von den ganz Kleinen (ca. 1,5 Jahre alt), die mit Mama oder Papa ein Bewegungslied zeigten, über Kindergartenkinder, die sich über Bänke zogen, von Kästen sprangen oder die Jungs die vom Minitrampolin aus auf den Weichboden sprangen. Die Gruppe Fit for kids forderte ihre Eltern mit Tauziehen, Liegestütz und Zielwerfen heraus. Die 5-6 –jährigen Mädchen hofften wohl durch ihre Kastensprünge zum „Schneemann Rock’n Roll“, dass der Winter doch noch kommt… Andere Mädchen zeigten Rollen auf Kästen; waghalsige Sprünge am Trampolin und Boden.
Am reichhaltigen Kuchen-/ bzw. Gebäckbuffet (alles Spenden der Eltern) blieben keine kulinarischen Wünsche offen.
Die Gäste konnten dann auch noch die TG Zell als Landkreissieger im Sportabzeichenwettbewerb feiern. 111 Erwachsene, Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 60 Jahren haben das Sportabzeichen in diesem Jahr erfolgreich absolviert.
Besonders stolz sind die Trainer, dass 79 Kinder und Jugendliche in diesem Jahr das Sportabzeichen geschafft haben. In den Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination konnte zwischen unterschiedlichen Übungen gewählt werden. Vorteil für einige Turnkinder war, dass man auch einige Disziplinen durch turnerische Aufgaben erfüllen konnte; z.B. Rad schlagen, Balancieren… Seit Juli wurde in den Turnstunden fleißig in der Turnhalle, auf dem Schulsportplatz am Mainradweg trainiert. Die zehn Sportabzeichenprüfer der Turnabteilung haben dann die Disziplinen abgenommen.
Am Ende konnten sich 111 kleine und große Sportler über das Deutsche Sportabzeichen (61 Gold, 35 Silber und 15 Bronze) freuen. Die Urkunden wurden durch den Nikolaus, den 1. Vorstand der TG Zell Wolfgang Stumpf, den Sportabzeichenbeauftragten des BLSV Würzburg-Land Thomas Heinrich und Bürgermeisterin Anita Feuerbach überreicht.
Anita Feuerbach lobte die tolle Jugendarbeit und dankte dem zwanzigköpfigen Trainerteam um Abteilungsleiterin Ute Reuter.
Besonderer Dank geht an Werner Reinhart für die musikalische Umrahmung und an die St. Laurentius-Apotheke die auch in diesem Jahr die Geschenke für die Kinder finanzierte.
Ute Reuter, Abt.leiterin
Bilder gibt hierzu gibt es in der Gallerie