Regionalentscheid am 14.11.2015

Die Turnabteilung der TG Zell fährt mit ihrer Aktiven-Mannschaft zum Regionalentscheid

 

Nach der Qualifikation in Lohr am 25. Oktober, trat die Mannschaft der TG Zell in der Altersklasse 18+ am 14.November in Schweinfurt bei der Unterfränkischen Meisterschaft an.

Sie ging ohne große Erwartungen gegen sechs andere Vereine der Turngaue Würzburg, Schweinfurt, Main-Spessart und Rhön-Saale, die sich ebenfalls qualifiziert hatten, an den Start und war am Ende des Tages nicht enttäuscht.

Vor einigen Jahren haben sich ein paar Turnerinnen und deren Trainerin geschworen, sobald die Mädchen alt genug waren, um zusammen in der Altersklasse „Aktive“ zu turnen, eine Mannschaft zu bilden und gemeinsam einen Wettkampf zu turnen.

So kam es, dass die Turnerinnen Anja Schaum, Katharina Schlagmüller und Katja Frimmel Anfang Herbst spontan eine Mannschaft zusammen mit ihrer ehemaligen Trainerin Annika Öttinger bildeten. Die vier (von denen zwei bereits das Wettkampfturnen an den Nagel gehängt hatten) wollten es einfach „noch einmal wissen“. Im Vordergrund standen die Freude am Turnen und der Spaß in der Gemeinschaft. Sie belegten den sechsten Platz und ließen damit den TSV Stadtlauringen hinter sich. Die ersten beiden Plätze erturnten sich der TV Blankenbach und der TSV Wiesenfeld, der sich in Lohr zusammen mit Zell qualifiziert hatte. In der Einzelwertung erkämpfte sich Katja Frimmel, als eine der jüngsten Teilnehmerinnen in der Altersklasse, den fünften Platz!

Die Turnerinnen der TG Zell sind sehr zufrieden und hatten jede Menge Spaß auf den Wettkämpfen. Auch wenn sie mit kleineren Schwierigkeiten an den Geräten zu kämpfen hatten, präsentierten sie gelungene Übungen und enttäuschten ihren mitgereisten (wenn auch winzigen) Fanclub nicht. Während des gesamten Wettkampfes war der Mannschaftsgeist groß, auch wenn die Turnerinnen sich selbst nicht allzu ernst nahmen.

 

Dass der Spaß nicht zu kurz kam, erkennt man auch auf den Mannschaftsbildern.