Unsere Vereinsmitglieder waren im Jahr 2013 in fünf Mannschaften bei den Medenspielen am Start. Das alleine ist schon erfreulich. Zurückblickend darf man aber auch hinsichtlich der sehr erfreulichen Ergebnisse von einer durchweg erfolgreichen Saison sprechen:
Unsere Damen 40 waren wie bereits in den vergangenen zwei Jahren in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Greußenheim aktiv. Nach dem im letzten Jahr gelungenen Aufstieg in die Bezirksliga konnte in diesem Jahr die Klasse erfreulicherweise souverän gehalten werden: Die Mannschaft konnte den dritten Platz erzielen und dabei u.a. einen Heimsieg gegen die späteren Gruppensieger aus Dittelbrunn verbuchen. Es zeichnet sich ab, dass die Spielgemeinschaft erneut fortgesetzt wird. Die Zeller Tennisfreunde wünschen sich, dass dann die Heimspiele auf unserer Zeller Anlage durchgeführt werden, um auch dem interessierten Zeller Publikum attraktives Damentennis bieten zu können.
Die Herren 60 traten in diesem Jahr in der Bezirksklasse 2 Gruppe 097 an und verpassten punktgleich mit der TSG Waldbüttelbrunn denkbar knapp den Gruppensieg und damit den Aufstieg in die Bezirksklasse 1. Wir dürfen sicher davon ausgehen, dass unsere Senioren ausreichenden Ehrgeiz mitbringen, im nächsten Jahr den Aufstieg in die Bezirksklasse 1 meistern zu wollen.
In diesem Jahr waren auch unsere Herren mit einer 4er Mannschaft am Start. Sie starteten in der Kreisklasse 3 Gruppe 024 und errangen dort die Meisterschaft. Bei den Herren 4er Mannschaften gibt es keine Aufstiegsmöglichkeiten, was unter anderem ein Grund dafür ist, nächstes Jahr eine Herren 6er Mannschaft in der Kreisklasse 2 zu melden. Zur personellen Unterstützung sollen u. a. die Nachwuchsspieler aus der Jugend beitragen. Angesichts der spielerischen aber auch der personellen Stärke dürfen wir davon ausgehen, dass unsere Herren in den nächsten Jahren gleichfalls, gerne auch gleichermaßen erfolgreich in der Medenrunde vertreten sein werden
Die Bambino 12 freuen sich ebenfalls über die Meisterschaft in der Kreisklasse 1 Gruppe 197. Das konzentrierte und ergebnisorientierte Spiel aller Mannschaftskameraden sicherte am Ende den Gruppensieg vor den Mitkonkurrenten vom Ski-TC Rieneck und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksklasse 2. Wir drücken schon heute die Daumen für die nächste Saison.
Unsere U8-Spieler traten im Minikleinfeld Kreisklasse 1 Gruppe 215 an und erreichten mit einem bemerkenswerten Punktekonto von 16:0 und 23:1 Sätzen unangefochten die Meisterschaft. Mit diesem tollen Ergebnis in der höchsten Spielklasse qualifizierte sich die Mannschaft für die Teilnahme am Kleinfeldfinale U8 des Bezirks in Aschaffenburg. Noch am Vormittag des 14.September musste der dortige Vorrundenwettbewerb witterungsbedingt unterbrochen und die Fortsetzung auf den 28. September terminiert werden. Über die Erfahrungen und Ergebnisse unserer Jüngsten werden wir daher noch gesondert berichten.